Dienstag, 22. Dezember 2009

Der gelbe Vogel. (Tolle Filme & Bücher Serie 4)


Der gelbe Vogel.

Naomi lebt jetzt mit ihrer Mutter in den USA.Sie steht unter einem Schock,seit sie mit ansehen musste, wie ihr Vater von den Nazis erschlagen wurde. Als Alan, ein Junge aus ihrem Haus, von seinen Eltern gebeten wird sich um sie zu kümmern, übernimmt er diese Aufgabe zunächst nur widerwillig.Allmählich gelingt es ihm jedoch, Zugang zu Naomi zu finden. Doch ein schwerwiegendes Ereignis stellt alles wieder in Frage...

Das Buch ist unglaublich. Wir mussten es in der 6.Klasse, also vor 3 Jahren in der Schule lesen und dachten erst das das Buch extrem scheiße sein wird, aber nein. Ich habe am Ende geweint. ... Obwohl ich weine oft bei traurigen,faszinierenden und wunderschönen Filmen und Büchern, aber ich finde das Zeigt auch, das man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten konnte und einfach mitfühlen kann, außerdem vergleicht man dann oft sein eigenes Leben, mit dem in Büchern und Filmen.

Das Buch hat den Deutschen Jugendliteratutpreis erhalten und ihn auch verdient.

3 Kommentare:

  1. Ja, das Buch mussten wir auch in der Schule lesen, ich fands ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir mussten das Buch auch mal in der Schule lesen. War an sich eigentlich ein gutes Buch,a aber ich glaube damals fand ich es nicht soo toll. Vor allem, dass wir ständig Bücher lesen mussten, die irgendwie in Verbindung zum zweiten Weltkrieg standen, hat irgendwie genervt...

    AntwortenLöschen